Mein Projektportfolio

Projektprotfolio - von Möglich bis Unmöglich

Lohnbuchhaltung Dialog 2000 / SAGE200

Ueber Jahre habe ich ca. 200 Lohnbuchhaltungssoftware Installationen bei Firmen vom Niederdorf in Zürich bis Banken in Basel (10 Jahre für Simultan AG, Altishofen, ab 1999 als selbständiger Freelancer) eingerichtet, geschult und betreut.

Firmen wie, British Airways, WIR-Bank, Daiwa-Bank, Swisslife, Golf Sempachersee, Roldeco SA (Decofirma von Rolex), FEDEX SA, MC Donalds, Schweizerhof Luzern, Luzernerhof Luzern, Vermögenstiftung ABB, Sohard AG, A Porta Stiftung, Modeco, Vivell & Co. AG, Bank of Tokyo, Electrolux AG, EMS-Chemie, Grundig AG, Stolt Nielsen AG, Wirtschaftsamt der Stadt Bern usw. deren Namen wäre noch viele. Für diese Firmen richtete ich die Lohnbuchhaltung ein oder programmierte mit Partnern zusammen pragmatische Speziallösungen.

Oft schüttelten die Programmierer und Partner den Kopf, wenn ich wieder eine Lösung für einen Kunden wollte, die es bis dahin in der Art noch nicht gab. Aber schlussendlich kam die Lösung zum Einsatz oft auch nach dem Motto Perfektion ist der Tod aller Projekte.

In all den Jahren haben mir die Firmen Ihre Daten anvertraut. In all den Jahren wurden alle Löhne mit dem von den Firmen gewünschten Valuta Datum ausbezahlt trotz zB. Festplattenabsturz mitten in der Verarbeitung, trotz Ueberschwemmung der Ordner und Computer, trotz Zeitmangel der Lohnbuchhalter. Für alles gab und gibt es eine Lösung damit die Gehälter korrekt zum richtigen Zeitpunkt an die Mitarbeiter ausbezahlt werden.

VERTRAUEN GEGEN VERTRAUEN !

Damit all die Personen, die mit der Lohnbuchhaltung arbeiteten immer auf dem neuesten Stand waren, schrieb ich Kursunterlagen und gab Kurse für Anwender und Wiederverkäufer. 


MC Donalds Lohnzeitdaten - von Hand zu Datenaustausch 07.11.15

In den 80er Jahren verarbeitete das Treuhandbüro Bommer und Partner die Arbeitszeitdaten verschiedener MC Donalds Filialen von Hand dh. die Daten ab Papier nochmals mehr...


AMAG Leasing Rechner Casio - einfach zu bedienen (HP-Finanzrechner -Nein) 07.11.15

Der potentielle Leasingnehmer steht vor seinem Wunschauto (es gab noch keine Handys und Tablets). Er fragt sich, ob er sich die monatliche Belastung leisten kann. mehr...