Durchziehen - Telefonumfrage - Verkauf - Anbieten - Checkliste Telefonfähigkeit zu verbessern
1. Planentwurf. Was willst du im Gespräch erfahren ?
2. Bereite die Themenliste vor. Zu jedem Thema eine konkrete Frage !
3. Frage den Kunden um Erlaubnis fragen zu stellen !
4. Lass die Fragerei nicht wie ein Verhör wirken !
5. Starte zum entspannen des Kunden mit allgemeinen Fragen ! Bei Bedürfnissn und Bedenken werde konkreter.
6. Gib Feedback auf Antworten.
7. Nicht zu viele Fragen.
8. Keine manipulativen Fragen.
9. Rede im Plauderton entspannt. Höre aufmerksam zu. Lass den Kunden ausreden.
(((Was kann ich noch tun für Sie ??? )))
2. Bereite die Themenliste vor. Zu jedem Thema eine konkrete Frage !
3. Frage den Kunden um Erlaubnis fragen zu stellen !
4. Lass die Fragerei nicht wie ein Verhör wirken !
5. Starte zum entspannen des Kunden mit allgemeinen Fragen ! Bei Bedürfnissn und Bedenken werde konkreter.
6. Gib Feedback auf Antworten.
7. Nicht zu viele Fragen.
8. Keine manipulativen Fragen.
9. Rede im Plauderton entspannt. Höre aufmerksam zu. Lass den Kunden ausreden.
(((Was kann ich noch tun für Sie ??? )))
Der Kunde ruft an - Die Anworten
1. Zeige dich fachkundig und interessiert was normal ist.
2. Vermittle, dass du die Bedürfnisse und Probleme verstehst.
3. Zeige auf, dass du eine Lösung hast.
4. Vereinbare einen Termin !
2. Vermittle, dass du die Bedürfnisse und Probleme verstehst.
3. Zeige auf, dass du eine Lösung hast.
4. Vereinbare einen Termin !
Beantwortung von Anfragen - jeglicher Art - oder Feedback auf Antworten
Handle bei Anfragen möglichst schnell. Der Kunde hat Interesse.
Verhelfe dem Intressenten zu dem was er braucht.
Falls der Interessent oder Kunde ein Ziel formuliert, sollst du ihm helfen bei der Findung der Lösung !
Auch wenn diese Lösung nichts oder wenig mit dir zu tun hat !
Wenn du keine Lösung anbietest, dann sicher die Mitbewerber.
Verhelfe dem Intressenten zu dem was er braucht.
Falls der Interessent oder Kunde ein Ziel formuliert, sollst du ihm helfen bei der Findung der Lösung !
Auch wenn diese Lösung nichts oder wenig mit dir zu tun hat !
Wenn du keine Lösung anbietest, dann sicher die Mitbewerber.
Beispiel Mailing Versand und Nachfragen
Nach Versand rufe an. Viele Leute erhalten Mail oder Brief. Sie haben Interesse, aber sie raffen sich nicht auf zu bestellen oder zurückzurufen.
Nachfrage: Ob alles klar ist und der grösste Vorteil auch verstanden ist ?
Ein Anruf kostet fast nichts und kommt einem Termin schon recht nahe. Ein Fahrt zum Kunden ist mit Kosten und Zeit verbunden.
Nachfrage: Ob alles klar ist und der grösste Vorteil auch verstanden ist ?
Ein Anruf kostet fast nichts und kommt einem Termin schon recht nahe. Ein Fahrt zum Kunden ist mit Kosten und Zeit verbunden.
Mache dir keine Gedanken - Durchziehen - Erfahrungen sammeln - Telefonmarketing
Der Telefonanruf ist immer noch die wertvollste und effektivste Methode um mehr Personen zu einer Antwort auf Brief oder Mailing zu animieren.
Erstelle eine Liste mit 10 bis 50 Personen.
Rufe an.
Warte die Reaktion ab.
Mach dir keine Gedanken, wenn du es vorher noch nie gemacht hast.
Wenn du es ehrlich meinst, ehrliche Motive hast, die Botschaft und Information für den Kunden einen effektiven Wert darstellen, dann sollst du es machen. Nimm das Telefon in die Hand !
Nach angemessener Zeit hake nach!
Erstelle eine Liste mit 10 bis 50 Personen.
Rufe an.
Warte die Reaktion ab.
Mach dir keine Gedanken, wenn du es vorher noch nie gemacht hast.
Wenn du es ehrlich meinst, ehrliche Motive hast, die Botschaft und Information für den Kunden einen effektiven Wert darstellen, dann sollst du es machen. Nimm das Telefon in die Hand !
Nach angemessener Zeit hake nach!