Neue Kunden Gewinnen

Neue Kunden gewinnen mit Verkaufsbriefen oder E-Mail

Wie gewinne ich neue Kunden ? Die Gedanken und Ideen sind nicht von mir. Sie sind zusammengestellt aus Büchern und Internet. Zugleich schreibe ich diese Eselsleitern hier auf damit ich diese Punkte irgendwo für mich abrufen kann, wenn ich unterwegs bin.

Neue Kunden gewinnen - Vorgehen Brief oder E-Mail

1. Welcher Käuferschicht spricht auf dein attraktivstes Produkt, Angebot an ?

2. Vorgehen: Rufst du die Zielgruppe an ? Brief ? Mail ? Zusatzinfos anbieten ? Einladung zu einem Seminar ? Gratis E-Book ?
Die Antwortet lautet JA. Ueberlege welche Kombination für dein Unternehmen am besten wäre und PROBIERE ES EINFACH AUS !  

3. Erstelle ein Angebot ! Finde dabei die "günstigste" Methode heraus, die möglichst viele Leute animiert zu sagen: "Ja, ich bin interessiert". Oder die Leute lassen sich ein Muster schicken, Besuchstermin oder Anruf !

Verkaufsbrief - E-Mail - Die Bestandteile

- Aussagekräftige Ueberschrift (Aufmerksamkeit des Leser (Leiden vermeiden / Gewinn positiv )

- Deutliche, Konkrete Vorteile müssen im Haupttext des Verkaufsbriefes E-Mails aufgezeigt werden

- Die Behauptungen der Produktvorteile / Dienstleistungsvorteile sind mit Beispielen zu belegen. Vergleiche, Analysen, Aussagen von Kunden, Referenzen.

- Der Leser soll überzeugt sein, dass er von den versprochenen Vorteilen profitiert

- Der Lester soll motiviert sein zu Handeln, zu reagieren, zu bestellen, vorbeizukommen usw.

Der Brief sollte wie ein vertrauliches Gspräch wirken.

Verkaufsbrief - E-Mail - der Text

Bevor du schreibst. Denke über den Inhalt nach ! Analysiere Produkt / Dienstleistung nach unverbrauchten Ideen und neuen Einsichten die dem Leser Lust drauf machen. Mitbewerber studieren, dann neuartige, kreative, überzeugende Argumente liefern.


Ueberschrift - Aufmacher

Anrede

Jetzt will der Leser wissen "Was kann das Produkt / Dienstleistung für mich tun ?

Zuerst einen grossen Vorteil enthüllen.

Weiter Vorteile.

(Aus der Sicht des Kunden formulieren)

Wie kann der Kunde profitieren ?

Aufzeigen wie Schwierigkeiten, Probleme, Aengste, Sorgen verringert werden können.
 
Fakten. Gefühl, dass Kaufentscheidung klug ist.

Zuerst Fakten, die der Leser schon kennt. "Die ersten Aussagen sind wahr, also sind die folgenden auch".

Aufforderung zum Handeln.

Anreiz mit Zufriedenheitsgarantie !

Ich trage das Risiko, die Zeit ist begrenzt, was wird verpasst, Garantie.

Unsere Bedürfnisse Hoffnungen Wünsche - der Kunde Mitmensch Freund im Spiegel

Behandle und spreche die Personen ebenso an in Mailings, Briefen, auf der Strasse und zb. bei Vorträgen, wie du es auch schätzen würdest !

- Gib deinen Mitmenschen das Gefühl anerkannt zu werden. Lass den Mitmenschen anders sein.
- Gib deinen Mitmenschen das Gefühl der Zustimmung. Zustimmung bedeutet für andere, dass sie nicht versagt haben.
- Gib deinen Mitmenschen das Gefühl bewundert zu werden. Es kostet nichts, aber bitte mit Ehrlichkeit und Feingefühl.
- Gib den anderen das Gefühl wichtig zu sein. Das Selbstwertgefühl soll gesteigert werden und auch ehrlich.
- Gib den anderen das Gefühl, dass sie im Recht sind. Zustimmung gibt Selbstvertrauen und vermeide verletzendes Widersprechen.
- Gib den anderen das Gefühl beachtet zu werden.
- Gib den anderen das Gefühl gebraucht zu werden.
- Gib anderen das Gefühl, dass sie mit deiner Hilfe rechnen können. Jeder bracht gelegentlich Hilfe.

Denke an die Punkte, wenn du einen Brief schreibst, einen Vortrag vorbereitest, ein Telefongespräch führst, eine Sitzung leitest usw.
Sende deinen "Guten Willen" entgegen ...