Projekt durchziehen die Arbeitsmittel und Vorwärts keine Ausrede

Projekt durchziehen - Checkliste - Kein Zögern

"Wir alle produzieren etwas, einige Gutes, andere Aerger und noch andere Ausreden".

Müdigkeit, Hunger, Telefonieren, Lieblingsserie im Fernsehen, Arbeitskollege noch anrufen, kein Auftrag, zuwenig Geld, immer anders gemacht, es geht ja so auch bis jetzt usw ...

Warum all die Ausreden ? Verschiebungsmöglichkeiten ? Verdrängunstaktiken ?

Name der Idee, des Projektes, Aufgabe zum "Durchziehen"

1. Welche Angst vor Fehlschlägen beim Durchziehen ?
- Die Aufgabe ist zu gross
- Die Ergebnisse sind vielleicht nicht perfekt
- Alle möglichen Idee um die Idee, das Projekt "durchzuliegen"

Schreiben Sie Ihren Grund auf !

Noch schlimmer kann es eh nicht kommen, also lassen wir es mal sein. Nächstes Jahr vielleicht.

2. Unangenehme Aufgaben ?

Schreiben Sie die unangenehmen Aufgaben auf ?

Suchen Sie sich angenehme Alternativen !

3. Unter Druck werden die Projekt "durchgedrückt" ! (Vergessen Sie das)

4. Perfekt muss es sein. Häufiges "durchbrüten" bevor etwas läuft !

Was brüten Sie schon lange aus und es hindert Sie am "durchziehen" ?

5. Ungenaue Ziele ohne Zielgrenze hindern Sie am "durchziehen" ?

Setzen Sie doch einfach die Ziele und Grenzen und dann los !

6. Ups Sie sind kein Supeerheld - Also machen Sie realistische Zeitpläne !

7. Sie "konservativer" Typ Sie. Aufschub heisst es gibt keine Veränderung und damit kein Widerstand zum "überziehen" !

Tat heilt Untätigkeit - Durchziehen - Projekt - Idee

Fange mit dem an was Du gerade meidest zu machen, was immer es auch sei. Bewegung = Schwung!

1. Gehe den Aufschub direkt an!
Warum schiebst DU auf ?

Bist Du überfordert mit Deinen Kräften ?

Ist Dir die Idee / Aufgabe unangenehm ?

Oder ist es Dir zu aufwendig ?

2. Teile und Herrsche. Unterteile das Projekt / Idee in viele kleine Einheiten

3. Entscheide gleich jetzt ! Bestelle jetzt ! Telefoniere und erteile den Auftrag jetzt !
zb. Ein Buch schreiben. Vielleicht wird es das schlechteste. Vielleicht nur wenige verkauft. Aber Du hast es durchgezogen und geschrieben.

4. Plane nur kurze Zeitspannen für die unangenehmen Jobs

5. Erfülle die Anfangsaufgaben

6. Erledige die Sachen, wenn du Lust hast

7. Nimm ein Blatt Papier und schreibe alle Vorteile und Nachteile auf und stelle diese einander gegenüber

8. Du kannst auch eine Wette oder sonstige Verpflichtung eingehen damit Du die Idee, das Projekt durchziehst

9. Setze dir Zeitgrenzen

10. Uebe auch mal das Nichtstun, wenn Du schon voll am "Durchziehen" bist.

11. Schlussendlich: Frage Dich:"Was ist das grösste Problem, dem ich gegenüberstehe und was werde ich heute dagegen unternehmen damit ich "durchziehe" ".